von: 
am: 15.07.2012
in: Cool Stuff

Werbeplanung.at Summit 2012 – Der Rückblick & Video

titel

Wie schon erwähnt war ich also am Werbeplanung.at Summit in der Wiener Hofburg. Ganze 2 Tage hat sich die österreichische (und mit einer Hand voll auch die deutsche) Medienszene getroffen. Es gab viele Vorträge bei denen sich, leider oder Gott sei Dank, wieder gezeigt hat, dass es in Sachen Online-Werbung noch viel Potenzial nach oben gibt.

Das war so Yeah

Es gab aber auch viele schöne Beispiele für sehr gelungene Online-Projekte. Einer der besten Vorträge kam von Ali Mahlodji, seines Zeichens “Head of Storytelling”, Gründer und CEO der österreichischen Plattform WHATCHADO. Seine Worte beim Thema REPUTATION machten ihn sogleich zum “Social Media Comedian” und waren andererseits aber auch wirklich informativ und ehrlich. Ausserdem habe ich ihn interviewt und genau bei diesem Interview hat das Mikro gestreikt. Ali, wir holen das nach mit einem “Haderer trifft” – ich versprechs!

Das war so Buuuh

Auch in Sachen Blogger hat sich die österreichische Online-Werber-Szene wieder von ihrer besten Seite gezeigt (nämlich dass sie keine Ahnung haben). Blogger-Kollegin Uschi Fuchs hat dazu einen Artikel geschrieben, der mir aus der Seele spricht und absolut zu empfehlen ist. Vorallem den Entscheidern in Österreich.

Das war so meine Sicht

Ich habe meine Experimentierfreudigkeit in Sachen Videoblog um eine Erfahrung reicher gemacht: Ich war die beiden Tage zum Teil mit Kamera auf dem Kopf unterwegs und habe so meine ganz persönlichen Eindrücke des Summits eingefangen. Quasi “Being Richard Haderer“. Bitteschön:

Dazu muss man sagen, dass es rund um die Uhr gutes Essen und ausreichend Getränke gab, einige interessante Aussteller bei der Expo zu sehen waren und ich viel Spass mit den Kollegen und Kolleginnen beim Networken hatte. Danke Werbeplanung.at, bis zum nächsten Jahr, dann vielleicht mit einem eigenen Blogger-Panel…

4 Responses to “Werbeplanung.at Summit 2012 – Der Rückblick & Video”

  1. Gelungenes Video Experiment! Hat mir sehr gut gefallen! Kurz und knackig! I like :)

    Cheers Mika

  2. Hey, lässiges Video :)
    Alter, das holen wir nach!!!!

    :)
    LG Ali

Trackbacks/Pingbacks

  1. Darf Werbung auch verkaufen? #wpsummit - WebmarketingBlog.at - 17.07.2012

    […] einen Eindruck zu verschaffen, wie es dort zugegangen ist, hat sich Richard Haderer eine Kamera auf den Kopf geschnallt. Hat mich sehr gefreut, einige Twitteranten auch mal persönlich kennenzulernen – […]

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit:
Ein Kommentar bei LimeSoda!