LimeSoda Blog ☰ Zeige Kategorien

Anleitung um die Facebook Timeline in 3 einfachen Schritten zu aktivieren

Facebook Timeline aktivieren leicht gemacht!

Die Facebook Timeline steht derzeit nur für Facebook Entwickler zur Verfügung aber JEDER kann sich einen Facebook Entwickler-Account holen. Aber zuerst die Anleitung wie man die neue Facebook Timeline aktivieren kann.

Man muss dazu nur folgende 3 Punkte befolgen:

1. Eine neue App erstellen (https://developers.facebook.com/apps)

2. Open Graph-Aktion einbauen

3. Timeline aktivieren

Und schon hat man die neue Timeline von Facebook aktiviert. Wenn die Developer Release Note nicht erscheint muss man gegebenenfalls die Sprache von Facebook auf Englisch umstellen oder ein wenig warten und den Browser refreshen.

Hier die Anleitung mit Screenshots:


Eine neue App anlegen.


App Display Name und App Namespace müssen angegeben werden um zugriff auf die Open Graph-Aktionen zu bekommen.


Action und Objekt ausfüllen.


Eventuell Änderungen vornehmen oder einfach bestätigen und fortfahren.


Eventuell Änderungen vornehmen oder einfach bestätigen und fortfahren.


Speichern und bestätigen.


Hat man diesen Screen erreicht, ist die Timeline aktiviert.


Nach erstellen der App wird einem eine Developer Release Note gezeigt und durch klicken des Buttons „Get It Now“ bestätigt man das Upgrade auf die neue Facebook Timeline.

 


Und so sieht der Anfang der neuen Facebook Timeline dann aus.

 UPDATE: Hier gibt es gratis Bilder für das Facebook Timeline Cover.

Mir gefällt die neue Facebook Timeline sehr gut und ich hoffe es kommen seitens Facebook noch mehr Updates wie dieses.

Eine ausführliche Anleitung zu der neuen Timeline gibt’s hier. (Die Anleitung zur Facebook Timeline ist noch in Bearbeitung und wird spätestens am 26.09.2011 veröffentlicht – außer ich schlafe wieder vorm PC ein und werde damit nicht rechtzeitig fertig.)

Hat man noch keinen Facebook Developer Account kann man diesen unter folgendem Link aktivieren: https://developers.facebook.com und mittels Telefonnummer (es funktioniert derzeit nicht mit allen Mobilfunk-Anbietern) oder Kreditkarte freischalten.

Was haltest du von der neuen Facebook Timeline?
Poste deine Ideen und Anregungen einfach als Kommentar!

Free Timeline Cover Fotos

Gratis Facebook Chronik Bilder von LimeSoda gibt’s bei uns im Downloadbereich.

Kommentare

  • Danke für die Anleitung!

    Antworten
  • geiles neues design

    Antworten
  • Bei mir gehts nicht o.o hab schon alles versucht aber ich bekomme die timeline nicht. ich hatte sie auf meinem alten account aber beim neuen gehts nicht.

    Antworten
  • Hi!

    Alles eingerichtet, aber ich bekomme keine Developer Release Note.
    Woran kann das liegen?

    Greetz,
    Greg

    Antworten
    • Hi Greg!
      Damals war die Timeline noch in der Testphase und nur Facebook Developer konnten sie aktivieren. Jetzt kann sie jeder Facebook User freischalten. Daher wird die Developer Release Note nicht mehr angezeigt.
      Lg

      Antworten

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
Bernhard Nessler

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von Bernhard!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden