LimeSoda Blog ☰ Zeige Kategorien

Innovate 2011: Yoav Kutner über Magento und die X.commerce-Plattform

Nach der spannenden Keynote und der ersten Session zu X.commerce im Allgemeinen erklärt Yoav Kutner in der zweiten Session-Runde des Tages, wie sich Magento und X.commerce ergänzen. Hier der Live-Bericht.


14:07: Ich muss jetzt die Session verlassen, aber ich verweise euch auf Twitter – sucht nach #innovate2011, da wird auch jede Menge getwittert! :)


14:02: “Magento als Open-Source-System kann nicht ohne Community bestehen.” Inzwischen gibt es das Forum, die Knowledge Base, Magento Answers und das Code-Repository.


14:01: Magento Go: inzwischen werden über 10.000 Shops betrieben.


13:56: Ich habe die üblichen Marketing-Teile hier im Blog rausgelassen, um auf eure Tweets an @mzeis zu antworten. Dankeschön für die Rückmeldungen!


13:50: Magento nimmt inzwischen Platz 1 bei den Webshop-Systemen unter den 1.000.000 meistbesuchten Websites ein.


13:49: Ein Kundenprojekt war zu groß, um gut mit osCommerce zu funktionieren. Sie begannen die Entwicklung von Magento, starteten die Magento-Community 2007 und erfuhren großen Zuspruch. 2008 folgte Magento Community Edition 1.0. Aufgrund der speziellen Anforderungen großer Unternehmen, die Magento einsetzten, entstand die Enterprise Edition.

2010 wurde Varien in Magento umbenannt. Anfang 2011 fand die erste große, internationale Konferenz (Imagine) mit 800 Teilnehmern statt. Kurz darauf wurde mit Magento Go die erste SAAS-Lösung von Magento veröffentlicht.


13:46: Varien arbeitete mit anderen Shopsystemen, zum Beispiel osCommerce. Frage in die Runde: wer hat damit gearbeitet? Einige Hände schnellen hoch. “Oh, so you know our pain.”


13:45: Yoav erzählt von den Anfangstagen des Unternehmens: 2001 als Varien gegründet war die Firma eine ganz normale Webagentur.


13:45: Alle einsteigen, es geht los! Yoav Kutner, Mitgründer von Magento, spricht.


Kommentare

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
Matthias Zeis

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von Matthias!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden