LimeSoda Blog ☰ Zeige Kategorien

Facebook streckt sich in Richtung YouTube

2015 ist das Jahr von Video-Content. Endlich. Darauf warten wir ja schon seit VHS-Zeiten. Nun ja, endlich ist es soweit. Auch die großen Plattformen wissen das scheinbar und haben in den letzten Monaten an neuen Features bzw. am Ausbau von vorhandenen gearbeitet.

Ganz vorne mit dabei: Facebook. Waren Facebook-Videos bisher auf Seiten eher schlecht zu finden und mies organisiert, so ändert sich das ab sofort – Der Rollout hat nämlich schon begonnen.

Endlich gibt es im Tab VIDEO eine gute Übersicht über hochgeladene Videos der Seite, die Möglichkeit Playlists anzulegen und ein „Featured Video“ ganz oben.

videotab

Das „Featured Video“ wird dann auch auf der Seite, links im Infobereich angezeigt. So hat man die Möglichkeit zB immer das neueste Video oder eine Art Trailer besonders hervor zu heben.

Videotab2

Live sehen kann man den Videotab zum Beispiel auf der ABC NEWS Facebook-Seite.

Wir sind gespannt wie sich das auf das Videoverhalten der User auswirkt und halten euch auf dem Laufenden!

Kommentare

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
Richard Haderer

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von Richard!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden