LimeSoda Blog ☰ Zeige Kategorien

Annual Multimedia Award 2016 – UNLOCK gewinnt Silber

Es freut uns immer, wenn unsere Konzepte in der Umsetzung zufriedenstellend für unsere Kunden verlaufen. Noch erfreulicher ist es, wenn der messbare Erfolg so groß und die Idee so gut ist, dass sich eine Einreichung bei einem der zahlreichen internationalen Awards, so auch dem Annual Multimedia Award 2016 lohnt. Besonders, wenn sich die Idee dann so wie SAMSUNG UNLOCK durchsetzen kann und in der Kategorie Social Media mit Silber prämiert wird.

Gute Ideen stehen und fallen mit dem Mut der Auftraggeber, sie auch umzusetzen, daher möchten wir diesen Beitrag nutzen, um SAMSUNG für das Vertrauen in uns zu danken. Und natürlich den federführenden Kollegen Bernhard Nessler (Kreation) und Andreas Teufel (Entwicklung), welche die Kampagne maßgeblich umgesetzt haben.

Details zu SAMSUNG UNLOCK

Andreas Teufel hat bereits vor einiger Zeit eine Case-Study zur Nutzung des Facebook Logins veröffentlicht. Ergänzend dazu hier die Erfolgskennzahlen:

  1. Facebook-Postings: 495.648 mal gesehen (davon ca. 17% organisch), 3.173 „Gefällt mir“ Angaben, 83 mal geteilt, 180 mal kommentiert.
  2. Twitter-Postings: 277.651 mal gesehen, 6.310 Interaktionen.
  3. Online-Werbung: 9.407.365 Impressionen, 1.650 Klicks.
  4. UNLOCK-Challenge: mehr als 7.000 Teilnehmer, über 5.500 Gewinnspielteilnahmen, mehr als 42.300 gelöste UNLOCK-Screens, mehr als 50.900 wahrgenommene Facebook-Benachrichtigungen und eine CTR von über 80%.

Das klingt toll, kann ich das Spiel selbst probieren? 

https://showcase.lsapps.at/unlock

Aufgabe

Aufgabe

Idee

Idee

Erfolg

Erfolg

Beteiligte Projektmitarbeiter:

 

Kommentare

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
David Ihl

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von David!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden