LimeSoda Blog ☰ Zeige Kategorien

Anna Völkl zum Magento Master ausgezeichnet

Während der letzten Magento Live in Frankreich wurde eine neue Community-Initiative vorgestellt: Das Magento Masters Programm. Dieses Programm zeichnet die Top-Beitragenden der Magento Community aus.

Magento beschreibt dieses Programm folgendermaßen:

Ein Magento Master ist eine Einzelperson, die sich regelmäßig an der Community beteiligt, ein guter Markenbotschafter ist, eine positives Umfeld schafft und regelmäßig wertvolle Beiträge für die Community liefert.

Magento Master Logo

Ich bin stolz und fühle mich geehrt, von Magento in das Master Programm als Mentor aufgenommen und ausgezeichnet worden zu sein.

 

Die Auswahl von Magento erfolgte auf Basis dieser Beiträge:

Anna wurde als 2016 Magento Master aufgrund ihrer Beiträge 2015 zu Magento 2.0 Security, der Unterstützung der Organisation des Magento Stammtisch Wien, ihrer Vorträge zur Magento Sicherheit, Organisation des MageStackDay und der regelmäßigen Unterstützung bei Fragen auf Magento StackExchange ausgewählt.

Ziemlich cool ist auch die Tatsache, dass ich der einzige Magento Master in Österreich und eine von wenigen in Europa bin.

Als ich zum ersten Mal von dieser Initiative gelesen habe, war ich beeindruckt, dass Magento sich (wieder einmal) sehr stark zu seiner Community committet. Angesichts der vielen tollen Magento Entwickler, Projektmanager und Agenturen, die ich in den vergangenen Jahren kennenlernen durfte, erschien es mir aber auch sehr schwierig, hier ein Ranking vorzunehmen. Sherrie Rohde, Community Managerin von Magento, hat sich dennoch dieser Aufgabe gestellt und in monatelanger Recherchearbeit die Beiträge gesammelt und gerankt.

Foto: Mage Titans Italia

Foto: Mage Titans Italia

Was haben wir davon?

Abgesehen davon, dass es natürlich eine Ehre ist, als Magento Master ausgezeichnet zu werden, gibt es auch einige Vorteile, unter anderem:

  • Vierteljährliche Abstimmungen der Magento Master mit dem Magento Team, um Feedback zu neuen Initiativen geben zu können und Input an Magento zu liefern
  • Möglichkeiten, Community Feedback einzubringen
  • Ermäßigungen auf Magento Trainings und Events
  • Ein eigener Bereich im offiziellen Magento Forum zum Austausch mit anderen Magento Mastern
  • Eine Einladung zur Magento Imagine im April 2016 nach Las Vegas mit offizieller Übergabe des Awards (Bericht folgt) :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wie das Sprichwort so schön sagt: Um ein Meister zu werden, braucht es viel Zeit, Übung und auch Unterstützung. Deshalb ist es mir wichtig, an dieser Stelle auch Danke zu sagen:

  • An LimeSoda, die mir/uns die Möglichkeit geben, innovativ zu sein und uns Konferenzteilnahmen als Vortragende, aber auch als Zuhöhrer ermöglichen.
  • An meine Kollegen, allen voran Matthias Zeis, der mir vor 5 Jahren die ersten Schritte in Magento gezeigt hat und mit dem ich wohl rund um die Uhr über Magento diskutieren könnte.
  • An unsere Magento Kunden, die immer wieder spannende Aufgabenstellungen für uns haben die wir gemeinsam lösen dürfen :-)

„Eindrucksvolle Gruppe, die die größte, innovativste und leidenschaftlichste Commerce Community der Welt repräsentiert“

Mark Lavelle, CEO von Magento, hat höchstpersönlich den frischgebackenen Magento Mastern via Twitter gratuliert. Bei der Magento Imagine, die im April in Las Vegas stattfindet, dürfen sich alle Master außerdem auf eine offizielle Übergabe der Awards freuen.

Magento Master 2016

20 Personen wurden 2016 weltweit als Magento Master ausgezeichnet:

Makers: Mathew Beane (US), James Cowie (UK), Joshua Warren (US)

Mentors: David Alger (US), Fabrizio Branca (US), Phillip Jackson (US), Vinai Kopp (DE), Sander Mangel (NL), David Manners (DE), Brent Peterson (US), Marius Străjeru (RO), Anna Völkl (AT)

Movers: Antonio Carboni (IT), Miguel Balparda (AR), Alexander Galtsow (BY), James Lee (US), Hirokazu Nishi (JP), Kristof Ringleff (NZ), Mukesh Tiwari (IN), Kuba Zwolinski (PL)

Aktive Community

Magento hat eine sehr aktive Community: Im Jahr 2015 wurden, lt. offizieller Information von Magento, von der Magento Community 2.500 Pull Requests zu Magento 2.0 auf GitHub eröffnet, 500 Vorträge auf Magento oder Magento-bezogenen Veranstaltungen gehalten, über 100 Podcast Folgen produziert, Magento Konferenzen und Meetups in über 24 Ländern organisiert, eine Vielzahl an Blogposts erstellt und tausende Fragen im Magento Forum auf Magento StackExchange beantwortet.

 

Mehr zum Thema

 

Kommentare

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
Anna Völkl

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von Anna!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden